Förderverein Generationenhaus e.V.

foerderverein_logoDer Fördervereins der Evangelische Kirchengemeinde Kevelaer fördert die Begegnung von Kindern, Jugendlichen und Senioren sowie generationsübergreifende Aktionen. Deshalb hat sich der Verein den Namen „Förderverein Generationenhaus e.V.“ gegeben.

Der Verein möchte helfen, finanzielle Mittel für förderungswürdige Maßnahmen zu beschaffen. Allein aus den Geldern des Kirchenetats ist diese Aufgabe nicht zu bewältigen. Der Verein hofft sowohl auf Spenden von Sponsoren aus der Wirtschaft, von Privatpersonen, als auch von Institutionen. Diese Mittel sind notwendig, um dringend erforderliche Sanierungs- und Umbaumaßnahmen der Bausubstanz sowie der Räumlichkeiten finanzieren und die laufende Unterhaltung unterstützen zu können.

Der Verein konnte seit seiner Gründung schon einen fünfstelligen Betrag vereinnahmen und zugunsten der Kirchengemeinde weitergeben. Um den Verein auch über die Grenzen der Kirchengemeinde hinaus bekannt zu machen, werden im „Generationenhaus“ Jesus-Christus-Kirche regelmäig auch Vortragsveranstaltungen durch prominente und interessante Persönlichkeiten aus verschiedenen Lebensbereichen organisiert. Zuletzt konnten im Jahr 2011 mit den Vorträgen durch Prof. Grönemeyer und Marcel Bergmann zwei Großevents auf die Beine gestellt werden, durch welche sowohl neue Mitglieder, als auch Sponsoren gewonnen werden konnten.

Der Verein hofft auch in Zukuft seine Arbeit mit Unterstützung durch die Mitglieder und Sponsoren erfolgreich fortsetzen zu können. Für das Jahr 2012 sind weitere Vortragsveranstaltungen geplant. Im Jahr der Kirchenmusik soll es ferner ein generationsübergreifendes Singen, eine gemeinsame Fahrradtour, sowie eine „Abseilaktion“ geben, bei welcher es Kindern und Jugendlichen ermöglicht werden soll, sich vom Kirchturm abzuseilen. Wer den Verein unterstützen möchte, wendet sich bitte an eines der nachstehenden Vorstandsmitglieder.

Kontaktmöglichkeiten:

Dr. Andreas Lassmann
1. Vorsitzender

Regerstr. 4 
 47623 Kevelaer
a.lassmann@foerdervereingenerationenhaus.de
Gabriele Frings
stellv. Vorsitzende
Brönksweg 7
 47626 Kevelaer
Michael Lassmann
Kassierer
Grunewald 11 
47626 Kevelaer
Wolfgang Funke
Beisitzer
Zillestr. 4 
47623 Kevelaer