Verleihung des Gütesiegels BETA an die Evangelische Tageseinrichtung für Kinder „Jona“

Drei Jahre haben das Jona-Team, Eltern, die Evangelische Kirchengemeinde Kevelaer als Träger intensiv das Qualitätsmanagement nach BETA (Bundesrahmenhandbuch für evangelische Tageseinrichtungen für Kinder) erarbeitet. Dabei wurde Prozesse und Strukturen transparent gemacht und aufgezeichnet.

Im vergangenen Dezember fand das erfolgreiche Audit durch die Diakonie Rheinland-Westfalen-Lippe statt. Nun wird das Gütesiegel durch die Diakonie RWL überreicht. Damit ist die „Evangelische Tageseinrichtung für Kinder „Jona“ der erste evangelische Kindergarten im Kirchenkreis Kleve, der das Qualitätsmanagement nach BETA durchlaufen und das Gütesiegel erworben hat. Die feierliche Verleihung findet am Reformationstag, 31.10.2019, nach dem Familiengottesdienst „Hallow Mut“ im Generationenhaus der Evangelischen Kirchengemeinde Kevelaer, Brunnenstraße statt.